Xantener VolksbankRun

Vor kurzem fand in Xanten dann der 3. VolksbankRun statt, ein Crosslauf in der „Beach Edition“, veranstaltet von der Leichtathletik-Abteilung des TuS Xanten 05/22 e.V.
Hier führten die Strecken durch das Naturbad Xantener Südsee mit wechselnden Untergründen aus Sand uns Wiese. Ein Teil der Strecke ging sogar durchs Wasser (für die, die wollten😉).

Im Kinder-Fun-Run über 400m starteten unsere kleinen Läufer:innen sehr motiviert, alle konnten tolle Platzierungen erreichen.

In der Altersklasse U8 über 700m siegte wieder einmal unser Lauf-Ass Maximilian Daniels in einer Zeit von 3:07. Auch die anderen Läufer:innen auf dieser Distanz zeigten große Freude beim Lauf durch das Gelände und konnten sich alle gut platzieren.

In der Altersklasse W11 lief Lena Haveneth über die 900m auf den 2. Podestplatz.
Bei den erwachsenen startern wurde Horst Daniels 9. über eine Distanz von 3300m.

Vielen Dank noch einmal an die Leichtathletik-Abteilung des TUS Xanten 05/22 e.V. für dieses wirklich gelungene Event, wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder kommen!

Allen Startern der letzten beiden Wochenenden nochmals herzlichen Glückwunsch!
🥳🏃‍♀️🏃🏽‍♂️🥇🏆🏖