Verleih Sportabzeichen 2022 und Termine 2023

Auch in diesem Jahr wurde an unsere vielen aktiven Sportler:innen das Deutsche Sportabzeichen verliehen.
 
Von den insgesamt 87 Urkunden wurde 62x das Deutsche Jugendsportabzeichen verliehen (26x Gold, 27x Silber und 9x Bronze). Im Erwachsenenbereich freuten sich 25 Sportler:innen über die
Auszeichnung (16x Gold, 7x Silber und 2x Bronze). 
 
Besonders zu erwähnen sind Gabriele Reintjes, die zum 29. mal das goldene Sportabzeichen überreicht bekam sowie Erich op de Kamp, der zum 32. mal die goldene Urkunde entgegen nehmen durfte.
 
Der älteste Teilnehmer in diesem Durchgang war 64 Jahre alt und der jüngste Teilnehmer gerade einmal 6 Jahre!
 
Allen Teilnehmer:innen einen herzlichen Glückwunsch! 🎉🏆🍀
 
Für alle, die auch im Jahr 2023 das Deutsche Sportabzeichen ablegen möchten, bietet der Verein mehrere Abnahme-Termine im Laufe des Jahres an.
 
Jeder, der das Sportabzeichen ablegen möchte oder nur noch einzelne Disziplinen erfüllen muss, ist herzlich Willkommen. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination
werden Leistungen gemessen und dokumentiert. Der Schwimmnachweis muss individuell in den Schwimmbädern absolviert werden.
 
Die Termine in 2023 sind:
  • 22. April
  • 6. Mai
  • 26. August
  • 16. September
Immer samstags 11 Uhr auf dem Sportplatz in Nütterden.
 
Für Kinder ist das Sportabzeichen kostenlos, für Erwachsene kostet
die Urkunde mit Nadel 4€, ohne Nadel 3€. Zur Erledigung der Formalitäten bitte um 10.45 Uhr da sein.
Anmeldung und weitere Infos unter sportabzeichen@outlook.com
 
Wir freuen uns auf euch!